Wer wir sind…

Wer wir sind…

Behindertensport in Hagen…

logo_k_01…ist das, was der Name schon sagt. Ein Angebot für körperlich und oder geistig Behinderte, Spaß zu haben und sich zu bewegen.

So haben wir eine Gruppe für Asthmakranke, wir bieten Schwimmen im Westfalenbad an, Sport für geistig Behinderte, wir haben eine sehr erfolgreiche Gruppe von Leichtathleten und eine Gruppe von Seglern am Hengsteysee, eine andere Gruppe trifft sich regelmäßig in unserer Sauna.

Inklusion funktioniert bei uns übrigens auch umgekehrt: Wir haben in unseren Sportgruppen auch Nichtbehinderte. Die sind meist einfach deswegen in den Verein gekommen, weil sie die Gruppe nett und die Aktivitäten interessant finden – so einfach geht das.

Und weil man sich nicht immerzu bewegen will, sondern auch mal faulenzen, ist unsere Sauna ein angenehmer Kurzurlaub vom Alltag. Zudem haben wir ein sehr schönes Gelände am Hengsteysee. Dort findet man meist die Segler, weil der Hafen direkt zum Gelände gehört. Das Gelände steht allen zur Verfügung, und man kann dort auch einfach den Liegestuhl aufklappen und den lieben Got einen guten Mann sein lassen.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen zu den einzelnen Gruppen, Termine und Ansprechpartner. Da ist noch nicht alles vollständig, weil diese Internetseiten gerade neu gebastelt werden, aber das kommt schon in den nächsten paar Wochen.

Dort, wo kein direkter Ansprechpartner angegeben ist, nutzen Sie bitte einfach diese Möglichkeit,  Kontakt zu uns aufnehmen. Es dauert in der Regel ein paar Stunden oder höchstens ein bis zwei Tage, bis wir uns melden.

Eine gute Möglichkeit, gleich die meisten Leute aus dem Behindertensport kennenzulernen, ist unser Vereinsjubiläum.