Clubhaus am Hengsteysee

Clubhaus am Hengsteysee

Unser Clubgelände am Hengsteysee ist eine kleine Idylle für sich. Das große Clubhaus teilen wir uns mit der DLRG Hagen.

ClubhausDas Clubhaus ist zentraler Anlaufpunkt für

– die Segler, die sich hier treffen

– Veranstaltungen der verschiedenen Gruppen des Behindertensports Hagen.

– Für die DLRG, die hier ihren Wach- und Sanitätsraum hat.

Über die Jahre hat sich hier ein Miteinander mit der DLRG ergeben; man hilft sich gegenseitig und teilt auch mal die Würste auf dem Grill.

 

Auf dem doch recht großen Gelände befindet sich außerdem noch das Bootshaus…

Bootshaus

 

 

 

 

 

 

Wenn man vom Clubgelände aus den Spazierweg überquert, kommt man zu unserer kleinen Hafenanlage.

Bick auf HafenHier sind mal mehr, mal weniger Boote. Das liegt daran, dass immer auch einige Boote  „in Arbeit“ sind und deswegen auf dem Gelände stehen.

Es handelt sich dabei um Instandhaltungsarbeiten. Im Moment zum Beispiel baut eines unserer Mitglieder ein neues Ruder für ein Boot. Ein anderes Boot braucht noch ein paar Lackeinheiten… und wie es dann passt, werden sie in der Saison wieder zu Wasser gelassen.

 

Wie man das Clubgelände und damit das Clubhaus erreicht, steht hier.

Das Clubhaus steht allen Gruppen im Behindertensport Hagen zur Verfügung, und sie nutzen es gerne für Seminare oder Feierlichkeiten.