Mit uns schwimmen

Mit uns schwimmen

Wir schwimmen im Westfalenbad in Hagen. Das Westfalenbad ist im Frühjahr 2010 eröffnet worden und somit eines der modernsten Freizeitbäder der Region. Es bietet ein großes Sportbecken (50 m Bahnlänge), Nichtschwimmerbecken. Einen Freizeitbereich zum Planschen und Entspannen mit Wasserrutsche sowie eine großartige Saunalandschaft und ein Fitnesstudio im Haus.
S1
Der Behindertensport Hagen hat festgelegte Schwimmstunden und damit auch bei viel Besuch im Bad einen eigenen Bereich für die Mitglieder.
S4
Wir bieten nun auch wieder Rehasport an; nach längerer Zeit konnten wir eine eigens ausgebildete Übungsleiterin für uns gewinnen. Sie garantiert medizinisch sinnvolle Übungen im Wasser.
Einfach nur Spaß im Wasser haben geht natürlich auch…
S3
Dafür, dass der Laden hier läuft, sorgt Heinz Engelbracht – ein verlässlicher Ansprechpartner für eigentlich fast alles.
S5
Heinz Engelbracht: rechts im Bild.
WestfalenbadDie Zeiten:
Dienstags 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitags 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstags 9:15 Uhr bis 10:30 Uhr
Es gibt besondere Zeiten für den Rehasport, die sind: Mittwochs 15:00 bis 16:00 Uhr und von 16:00 bis 17:00 Uhr.
Wassergymnastik ist Samstag von 9:30 bis 10:30 Uhr.
Anfahrt zum Westfalenbad – Ausgangspunkt ist der Hauptbahnhof Hagen, Fahrtrichtung Altenhagen:
Anfahrt Westfalenbad
Zum Vergrößern auf das Bild klicken – es öffnet sich in einem neuen Fenster.